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N O X L U P U S ®
Buchverlag


Yoga-CD

 

Gesundheitsartikel von Anja Rolff
 (Faszien, Atmen, Beckenboden, Entspannung und mehr)

 

 

 

 

Audio CD Laufzeit ca. 55 min.
Konzeption und Stimme: Anja Rolff
ISBN 978-3-9814313-4-6

 

Programm A ca.10min
Reise durch den Körper
Hörprobe A

Programm B ca.15min
Atemachtsamkeit und Visualisierung
Hörprobe B

Programm C ca.30min
(Zum Teil mit Musik)
Tiefenentspannung
Hörprobe C
 

 

 

 

Gelassenheit, Konzentration und Wohlbefinden durch Tiefenentspannung.

Diese speziell für Anfänger & Skeptiker konzipierte CD erleichtert den Einstieg in die Tiefenentspannung. Gerade für Anfänger ist es oft schwierig, sich die Zeit und vor allem die Ruhe für eine Auszeit im Alltag zu nehmen.

Sich in der heutigen Zeit zu erlauben, augenscheinlich “Nichts” zu tun, fällt vielen Menschen schwer, denn ständige Aktivität und allzeit erreichbare mediale Ablenkung stehen immer wieder im Vordergrund. Oft hat man Angst, etwas zu versäumen.

Gerade wenn Du denkst, dass Du für eine Entspannungsübung keine Ruhe und keine Zeit hast und dass Du nicht “augenscheinlich Nichts-Tun” kannst, bietet dir diese CD den optimalen Einstieg, eine effektive Tiefenentspannung und ihre positiven Auswirkungen kennenzulernen.


Ruhe ist nicht Voraussetzung, sondern das Ziel der Entspannungsübungen!


            Mögliche positive Auswirkungen der Tiefenentspannung:

                                - Die körperliche und geistige Anspannung wird verringert
                                - Die Herzfrequenz wird verlangsamt
                                - Der Blutdruck wird gesenkt
                                - Die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert
                                - Eine größere Gelassenheit stellt sich ein
                                - Reaktionen werden ruhiger und überlegter
                                - Der Zugang zur Intuition wird verbessert
                                - Vermehrte Zufriedenheit und allgemeines Wohlbefinden

 

Durch regelmäßiges Üben der Tiefenentspannung können die positiven Auswirkungen auch in Stresssituationen im Alltag aktiviert werden und wirken beruhigend und entspannend.


Wenn Du deine Entspannungsübung jeden Tag machst - perfekt.
Wenn Du sie jeden zweiten Tag machst - optimal.
Wenn Du sie zwei bis dreimal pro Woche machst - wunderbar.


Finde gerade als Anfänger dein richtiges Maß. Dein richtiges Maß, mit dem Du dich zufrieden und entspannt fühlen kannst und was für dich realisierbar ist. Selbst wenn Du beginnst, nur einmal pro Woche zu üben, wird es dich weiterbringen, als wenn Du es gar nicht machst. Und wer weiß, mit der Zeit willst Du dann vielleicht auch mehr Zeit in deiner Auszeit im Alltag verbringen.

Wie auch immer Du dich während oder auch nach der Übung fühlst, es ist in Ordnung, nimm es wahr, aber bewerte es nicht. Es gibt hier kein gut und kein schlecht - Es ist wie es ist.

Programm A und B mit den kürzeren Texten helfen dir in deiner Anfangszeit. Wähle für dich den Text, der dir zu Beginn scheinbar mehr entgegenkommt und übe dann erst einmal nur mit diesem Text, bis Du die Entspannung zulassen und genießen kannst.


 Vor allem bei den kurzen Texten ist die Ausrede:
“Dafür habe ich heute keine Zeit” nicht wirklich überzeugend.

 

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